La Primitiva & El Gordo

La Primitiva

La Primitiva ist eine der am längsten laufenden Lotterien der Welt und ist sicherlich ein nationaler Favorit in seiner Heimat Spanien.

La Primitiva läuft seit dem Jahr 1763!

Seitdem hat sich das Spiel natürlich verändert und die Menge an Geld, die gewonnen wird, ist viel mehr als es zu Beginn war. Dennoch ist es sehr beeindruckend, dass ein einzelnes Lottospiel so lange läuft.

Im Gegensatz dazu ist die Lotterie mit dem höchsten Jackpot in Spanien und Europa die Lotterie El Gordo! Weitere Informationen zur Weihnachtslotterie und dem Hauptgewinn El Gordo finden Sie auf der Seite https://elgordo24.de

Gründung der Lotterie La Primitiva

Als La Primitiva im 18. Jahrhundert begann, war es ein Lottospiel, bei dem die Spieler 5 Zahlen aus einer Auswahl von 90 Zahlen auswählten. Das Lotto lief in dieser Form bis 1862, als es gestoppt wurde.

Es gab andere Lottos in Spanien, die für die Einheimischen interessanter waren als das, was La Primitiva bot, also war es nicht nötig und es wurde gestoppt.

Die Jahre vergingen und Spanien hatte seine frühere Liebe – La Primitiva – vergessen. Dies war bis 1985, als Loteria Primitiva als Teil ihrer nationalen Lotterie oder Loteria Nacional nach Spanien zurückgebracht wurde. Dies war der große Wendepunkt im Vermögen von La Primitiva.

Ab Wann wurde gespielt?

Es war an diesem Punkt, im Jahr 1985, dass das Spiel von der Auswahl 5 von 90 Optionen Format in das derzeit verwendete Format der Auswahl von 6 Zahlen aus einer Auswahl von 49 geändert wurde.

La Primitiva dann schnell an Popularität zugenommen und wird jetzt zweimal ausgeführt Woche, die jedes Mal riesige Jackpots anbietet.

Wie Hoch ist der Jackpot?

Der Jackpot von La Primitiva ist jetzt auf einen Mindestwert von 3 Millionen Euro festgelegt und wird nur durch den Abgleich aller Ihrer sechs Zahlen mit den sechs Zahlen, die in der Lotto gezogen wurden, plus Sie müssen auch die Reintegro Zahl, die eine Zahl ist, gewonnen das wird zufällig auf jedem ausgegebenen Lotto-Ticket gedruckt.

Jackpot Maximum

Natürlich, wenn der Jackpot nicht gewonnen wird, wird er einfach auf die nächste Woche übertragen und der Jackpot wird größer. Zum Zeitpunkt des Schreibens war der größte Jackpot, der jemals auf der La Primitiva gewonnen wurde, 73 Millionen Euro, was geschah, nachdem der Jackpot unglaubliche 39 Mal überrollt wurde!

Das alles passierte zu Beginn des Jahres 2014 und wurde von zwei glücklichen Spielern gewonnen, die alle sechs Nummern sowie die Reintegro-Nummer erreichten.

Fazit

La Primitiva ist ein großartiges Lotto und ist sicherlich etwas, an dem sich alle Lotto-Liebhaber beteiligen sollten, wenn sie die Chance dazu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares